Räpple Training Lauftreff

Donnerstagstraining: Halbzeit auf dem Weg zum Nikolauslauf

Drei Tage vor dem Tübinger Erbe-Lauf kam die Donnerstags-Trainingsgruppe von Intersport Räpple zusammen, um die Trainingseinheiten der letzten 10 Wochen abzuschließen. Viele der rund 50 Stammläufer dieses Termins kommen sehr regelmäßig zum abendlichen Workout auf den Laufstrecken in und um Tübingen.

Tim Lange (Vertrieb Intersport) und Marktleiter Demian Werminghausen hatten sich einiges einfallen lassen. Zunächst das lockere gemeinsame Laufen mit Musik auf der Originalstrecke des Erbe-Laufs, und das bei voller Innenstadt mit Umbro-Provenzalischem Markt! Einem laufenden Flashmob vergleichbar. Anschließend gab es für die Trainingsfleißigsten einige Preise – gesponsort von Adidas und Intersport Räpple – zu gewinnen. Zudem erhielt jeder einen Trostpreis.

Die Stimmung war sehr gut und alle sind gespannt auf den Verlauf des Erbe-Laufs. Danach beginnt schon das Nikolauslauftraining, regelmäßig Samstags (beim Post-SV Lauftreff) und Donnerstagabends (bei Intersport Räpple). Nikolauslauf-Projektleiter Gerold Knisel zeigte schon mal stolz das neue elegante Teilnehmershirt, das beim 44. itdesign-Nikolauslauf alle Läufer kostenlos erhalten. Viel Erfolg allen Erbe-Läufern am Sonntag!

→ Impressionen

(gk / Bild: Intersport Räpple)