Duschen nach dem Lauf: Hallenbad Nord gesperrt – Ersatzlösung gleich nebenan

Achtung: Das Hallenbad Nord ist weiterhin wegen Baumaßnahmen gesperrt und kann somit beim itdesign-Nikolauslauf 2019 nicht genutzt werden! Wir bitten um Verständnis.

„Ursprünglich hatten die Stadtwerke Tübingen (swt) die Wiedereröffnung für Oktober geplant. Voraussetzung: die Untersuchungen der Bausubstanz in den noch nicht sanierten Deckenbereichen hätten keine Besonderheiten ergeben. Eine spezielle Untersuchungsmethode hat nun jedoch genau solche zum Vorschein gebracht – in Form von „Kiesnestern“ im Beton. Die Ergebnisse machen eine Ausweitung der Sanierung unausweichlich. Das Hallenbad Nord wird dadurch voraussichtlich erst im Februar 2020 wieder öffnen.“ – Stadtwerke Tübingen

Ausweichmöglichkeit gleich nebenan

Aber keine Sorge, wie im Vorjahr haben wir für eine Ersatzlösung zum Hallenbad Nord gesorgt:

In der Sporthalle der Grundschule Winkelwiese/Waldhäuser-Ost im Weißdornweg 22, 72076 Tübingen, hinter dem Einkaufszentrum und nur wenige Meter neben dem Hallenbad Nord, kann geduscht werden.

Wie gewohnt stehen auch in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule (Läufermesse) Duschen zur Verfügung.

Zum Lageplan: https://nikolauslauf-tuebingen.de/strecke/

Foto: swt/Schermaul