Tauschbörse

Beitrag verfassen

  • Bitte zuerst unsere Erklärungen und Hinweise zum Tausch lesen. Du findest diese rechts bzw. in der mobilen Ansicht unten auf dieser Seite (hier klicken).
  • Hinweis: Ohne Angabe einer öffentlichen Kontaktmöglichkeit können dich andere Nutzer nicht erreichen. Damit deine E-Mail Adresse veröffentlicht wird, musst du diese zusätzlich im Feld „Öffentliche Kontaktmöglichkeit“ eintragen. Die im Feld „E-Mail“ angegebene Mailadresse wird nur intern gespeichert und kann aus technischen Gründen nicht veröffentlicht werden.
Hinweis

Tauschbörse geschlossen

Infos zur Tauschbörse

Willkommen bei der Tauschbörse

  • Suchst du noch einen Startplatz, obwohl der itdesign-Nikolauslauf bereits ausgebucht ist oder möchtest du deinen Startplatz anbieten, weil du dich in letzter Minute noch verletzt hast?
  • Nach Anmeldeschluss besteht die Möglichkeit, über unsere Tauschbörse noch einen Startplatz zu bekommen. Über 300 Läufer/innen kamen so in den letzten Jahren noch an einen Startplatz.
  • Bei Verhinderung oder Verletzung kannst du über unsere Tauschbörse deinen Startplatz anderen Laufbegeisterten anbieten und diesen eine große Freude machen.
  • Erfahrungsgemäß werden die meisten Startplätze erst kurz vor dem Nikolauslauf von verhinderten Läufer/innen angeboten. Dann wird das Angebot an freien Startplätzen deutlich größer sein. Schaut einfach regelmäßig in unsere Tauschbörse rein.

🔽 Wie der Tausch funktioniert erfährst du im nächsten Reiter 🔽

So funktioniert der Tausch

Du kannst für Angebote und Gesuche unsere Tauschbörse hier auf der Website nutzen. Außerdem haben wir auf Facebook eine zusätzliche Tauschbörse eingerichtet:

Wenn ihr einen Tauschpartner gefunden habt, füllt bitte unser offizielles Tauschformular (pdf) vollständig aus. Nur damit ist der Tausch möglich. Dieses ausgedruckte Formular bringt dann der/die neue Läufer/in am 7./8. Dezember auf die Läufermesse zum Tauschschalter. Dort muss dann nur noch die Tauschgebühr (5 Euro) bezahlt werden und der Tausch ist perfekt.

Kurz gesagt: Tauschpartner finden, offizielles Tauschformular (pdf) ausdrucken, ausfüllen und zum Info-Point auf der Läufermesse mitbringen. Die Tauschgebühr (5 Euro) muss dort bar bezahlt werden.

Das Nikolauslauf-Team wünscht viel Erfolg beim Tauschen! Kontaktiere uns gerne bei Fragen.

🔽 Antworten auf häufig gestellte Fragen im nächsten Reiter 🔽

Weitere Hinweise / FAQ

  • Tauschmöglichkeit mit einem/r verhinderten Läufer/in bis Sonntag, 08.12.2019, 9.00 Uhr.
  • Die Vergabe der Startplätze erfolgt nach dem Motto „first come first serve“. Bitte besuche daher unsere Tauschbörse regelmäßig.
  • Bei Startplatzsuchen oder /-angeboten bitte öffentliche Kontaktmöglichkeit angeben. Ansonsten können andere Nutzer dich nicht kontaktieren. Hinweis: Damit die E-Mail Adresse veröffentlicht wird, muss diese zusätzlich im Feld „Öffentliche Kontaktmöglichkeit“ eingetragen werden. Die im Feld „E-Mail“ angegebene Mailadresse wird nur intern gespeichert und kann aus technischen Gründen nicht veröffentlicht werden. Bitte beachtet dies bei der Erstellung eurer Beiträge. Falls ihr die Angabe einer öffentlichen Kontaktmöglichkeit vergessen haben solltet und diese noch nachtragen möchtet, könnt ihr gerne einen neuen Beitrag erstellen.
  • Bitte teile den anderen Nutzern mit, falls dein angebotener Startplatz bereits vergeben ist. Dies erleichtert ihnen die Suche.
  • Bitte schaue, bevor du jemanden kontaktierst, ob dessen Startplatz vielleicht schon vergeben ist. Dann bitte nicht mehr anfragen.
  • Die Startnummern werden Mitte November vergeben und sind über unsere Starterliste einzusehen.
  • Es ist nicht relevant, Startnummern nach Geschlecht, Zielzeit/Startblock oder T-Shirtgröße zu suchen. Dies regeln und ändern wir für dich gerne vor Ort.
  • Du möchtest in einem anderen Startblock starten? Kein Problem: Wir ändern die Startgruppen-Zuteilung gerne am Info-Point.
  • Die Startgebühr (27 Euro) übernimmt bei einem Tausch der Tauschpartner, bitte klärt dies untereinander (z.B. per Überweisung).
  • Der neue Läufer muss bei uns am Info-Point noch die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5 Euro bar bezahlen.
  • Der Tausch ist ausschließlich mit dem offiziellen Tauschformular (pdf) möglich. Das Formular kann als Foto/Scan dem Tauschpartner (z.B. per Mail/Messenger/WhatsApp) zugesandt werden.
  • Die Angabe der T-Shirt-Größe ist für den Tausch nicht relevant. Wir bemühen uns, dass auch jeder „Tauscher“ seine passende T-Shirt-Größe bekommt. Unabhängig von der Größe seines Tauschpartners. Dies hat in den letzten Jahren immer gut geklappt. Die kostenlosen Teilnehmershirts können außerdem, falls die Größe nicht passend ist, nach dem Lauf ab 12.00 Uhr in der Sporthalle umgetauscht werden, solange der Vorrat reicht. (Das T-Shirt ist ein Giveaway und keine extra bestellte Ware. Eine Größengarantie bis zum Schluss der Startunterlagenabholung können wir aber nicht geben.)
  • Ich habe einen Startplatz „ertauscht“, kann jetzt aber leider doch nicht starten. Kann ich einen „ertauschten“ Startplatz erneut zum Tausch anbieten? Ja, das ist möglich. Bitte gib dem neuen Läufer beide Tauschformulare mit und schreibe oben auf die Formulare „doppelter Tausch„. Dies erleichtert uns die Bearbeitung.
  • Bitte seid fair und nutzt unser Angebot des Startnummerntauschs. Teilnehmer, die ihre Startnummer an andere Personen außerhalb des offiziellen Startnummerntauschs weitergeben, werden disqualifiziert.
  • Teilnehmer akzeptieren unsere Teilnahmebedingungen/AGB und Datenschutzbestimmungen.

Zusätzliche Tauschbörse auf Facebook

Offizielles Tauschformular (pdf)

Newsletter abonnieren

Tipp: Abonniere unseren Newsletter, um im nächsten Jahr rechtzeitig an die Anmeldung erinnert zu werden.