Relative Altersklassen-Wertung

des virtuellen 45. itdesign-Nikolauslauf Tübingen 2020

Achtung: Die Relativwertung wurde technisch weiterentwickelt und ist umgezogen.

Du findest die relativen AK-Ergebnisse (AK Faktoren, Tabellen 2020) ab sofort hier in unserem Ergebnisportal.


Erklärung der relativen Ergebnisse

Was ist meine Leistung wert? Wie kann ich meine Leistung mit den besten Läufer*innen vergleichen? Nur die Laufzeit kann‘s ja nicht sein, ich bin ja wesentlich älter…

Der internationale Leichtathletik-Verband (IAAF) hat viele Daten ausgewertet und Faktoren errechnet, mit denen man seine eigene Laufzeit multiplizieren muss und damit eine Zeit erhält, die man gelaufen wäre, wenn man mal wieder 20 wäre.

Aufgrund dieser „Vergleichszeiten“ (AK Faktoren, Tabellen 2020) haben wir eine Rangfolge erstellt. Wessen Leistung ist im Vergleich am meisten wert?


Credits

Zum Ergebnisportal

Quelle: Schwäbisches Tagblatt vom 12.12.2019