Post-SV Lauftreff mit DLV-Zertifikat „Sehr gut“ ausgezeichnet

Der Post-SV Lauftreff wurde erneut vom Deutschen Leichtathletik Verband mit dem Siegel „Sehr gut“ ausgezeichnet. Seit drei Jahren findet in Kooperation mit dem Lauftreff auch unser Trainingsprogramm zum Nikolauslauf statt.

Post-SV Vorstandsmitglied Dr. Bernd Glauber bedankte sich bei Lauftreff-Leiter Wolfgang Gross für seine Mühe. „Für das DLV-Zertifikat ‚Sehr Gut‘ ist erheblich mehr erforderlich als ein gut organisierter Lauftreff“, sagt Glauner. Bewertet werde nicht nur „unser Engagement im Bereich Laufen, sondern insbesondere auch unser Präventions- und Familienangebot in den Bereichen Wandern, Kräftigung und Koordination und Sportabzeichen-Abnahme“.

Wer Interesse am gemeinsamen Laufen hat, kann jeden Samstag um 16.00 Uhr (Sommerzeit) an den Sand/Falkenweg kommen. Da zum größten Teil auf der Nikolauslauf-Strecke gelaufen wird, ist der Lauftreff eine optimale Trainingsmöglichkeit. Jeder ist herzlich willkommen: Eine Mitgliedschaft beim Post-SV ist nicht erforderlich. Weitere Infos, auch zu den Laufstrecken, gibt’s hier.

Die Geburtsstunde des Lauftreffs ist der 19. April 1975. Bis heute gilt immer noch: Kein einziges Mal fiel der Lauftreff aus!

(fk / Bild: DLV)