Newsletter Juni: Schuhe raus… zum 10k

Liebe Läuferin, lieber Läufer,

noch bis zum Sonntag (10. Juni, 23:59 Uhr) läuft die Voranmeldung für den neuen SoundTrack 10k Lauf rund ums Tübinger Freibad. Nachmeldungen sind noch am Wettkampftag möglich, sofern es noch freie Plätze gibt. Eine topfebene, vermessene Strecke mit viel Schatten ist garantiert! Hier ein Video auf Facebook.

Dazu kann anschließend kostenlos das internationale SoundTrack Leichtathletik-Meeting im blauen Stadion besucht werden. Es werden Stars wie Gesa Felicitas Krause, Gregor Traber oder Marie Laurence Jungfleisch erwartet. Es lohnt sich also, zu laufen und anschließend zuzuschauen!

Auch hier wirken einige Teamleiter und Helfer des Nikolauslauf-Teams an entscheidender Stelle mit. Am Samstag (9. Juni) findet ihr den SoundTrack 10k Messestand ab 10 Uhr am Holzmarkt in Tübingen – schaut vorbei!

soundtrack10k

Jedes zweite Post-SV Mitglied hilft beim Nikolauslauf mit

Nikolauslauf Tübingen Wer macht was Helfer Team

Nahezu jedes zweite Mitglied des Vereins beteiligt sich aktiv an unserer Veranstaltung. Hier gilt es jährlich mehr als 3000 Teilnehmer zufriedenzustellen, was in beeindruckender Weise seit 43 Jahren gelingt. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

DEE-Firmenlauf in Stuttgart

Unser Ausrüster und langjähriger Partner DEE GmbH beteiligt sich nicht nur als Sponsor beim DEE AOK Firmenlauf in Stuttgart, sondern nahm daran auch mit einem eigenen Team teil. Schnellster DEE-Läufer war Vertriebsleiter Michael Scholer. Auch Nikolauslauf-Chef Gerold Knisel unterstützte das DEE-Team bei dem Lauf rund um den Fernsehturm und konnte mit seinem Ergebnis als Altersklassensieger auch sehr zufrieden sein.

Rebranding: Wir haben einen neuen Namen

logo-itdesign-nikolauslauf-tuebingen

Seit vielen Wochen arbeiten wir an den Vorbereitungen für die bereits 43. Ausgabe. Bedingt durch den Wechsel unseres Hauptsponsors (mehr dazu hier) musste unser Team zahlreiche Schilder neu designen. Auch unser Logo kommt in neuem Look daher, wie man oben sieht! Im Moment sind wir gerade daran, das Teilnehmer-Shirt und die neue Outdoor-Helferkleidung zu entwickeln.

100km Staffellauf Tübingen

Plakat Tübinger Läufe Webvorschau

Am 23. Juni findet der 100km Staffellauf der Universität Tübingen statt, der auch Teil der „Tübinger Läufe“ ist. Organisiert wird dieser vor allem durch den Post-SV Tübingen. Teams können sich noch anmelden.

Jetzt stadtradeln und CO2 sparen!

Auch in diesem Jahr nimmt Tübingen wieder am Stadtradeln-Projekt des Klima-Bündnis teil. Der Post-SV und das Nikolauslauf-Team unterstützen die Idee des Projekts und stehen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Mitmachen können alle Tübinger Radfahrer/innen, es zählt jeder Kilometer … und man kann dabei sogar ein Fahrrad gewinnen! Jetzt mitmachen.

Anmeldestart zum 43. itdesign-Nikolauslauf

Schonmal zum Vormerken: Die Anmeldung zum Nikolauslauf öffnet am 18. September 2018 um 12.00 Uhr auf unserer Homepage. Du wirst aber über diesen Newsletter noch einmal daran erinnert!

Sonnige ☀️ Grüße vom Nikolauslauf-Team,
Fabian Knisel (Leitung Social Media)

Diese Mitteilung wurde per E-Mail an unsere Newsletter-Abonnenten geschickt