Plakat virtueller 45. itdesign Nikolauslauf Tübingen 2020 Halbmarathon 10 km Lauf Dezember 2020

Antworten auf aktuell häufig gestellte Fragen (Update)

Update vom 25. November:

Ich habe mich angemeldet, aber mein Starterpaket noch nicht erhalten. Woran liegt das?

Beim ersten Versand am 16. November konnten wir noch nicht alle Starterpakete versenden. Dies betrifft ca. 100 Läufer*innen aus allen Startgruppen. Bei einigen Größen sind die T-Shirts ausgegangen, Anfang Dezember bekommen wir aber eine Nachlieferung und versenden diese Starterpakete zeitnah. Jeder bekommt sein Paket, versprochen. Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Ich möchte mich jetzt noch anmelden, geht das?

Ja, die Anmeldung bleibt bis 13. Dezember geöffnet. Auch wer sich jetzt erst anmeldet, erhält eine Startnummer, ein Nikolaus-Shirt und bei optionaler Bestellung ein Mundschutz im Nikolausdesign. Bei später Anmeldung kann der Versand des Starterpakets aber möglicherweise länger dauern.

Wie funktioniert das mit der virtuellen Zeitmessung? Gibt es von euch eine App?

Nein, von uns gibt es keine App. Bitte messt eure gelaufene Zeit und Distanz selbständig, z.B. per Laufapp oder Stoppuhr, ggf. die Strecke vorab per Routenplaner raussuchen.

Den Link zur Ergebnisübermittlung senden wir allen Teilnehmenden kurz vor dem Wettbewerb per E-Mail zu.


Ursprünglicher Beitrag vom 14. November:

Kann man die Streckenauswahl noch ändern? Das heißt: gegebenenfalls schaffe ich den Halbmarathon doch nicht und will zu 10 km wechseln?

Jeder, der seine selbst gestoppte Zeit ins Ergebnisportal hochlädt, wird dort die Strecke noch ändern können. Ein Upgrade (von 10km auf Halbmarathon) sowie ein Downgrade (von Halbmarathon auf 10km) sind jederzeit möglich.

Darf ich als Tübinger auf der Originalstrecke laufen?

Ja, wir werden in Tübingen wie bisher die Originalstrecke herrichten und auch einige km-Schilder aufstellen. Bitte achtet darauf, dass ihr unbedingt die Regeln einhaltet und auch die Spaziergänger nicht gefährdet. Bitte nicht alle gleichzeitig laufen, ihr habt 8 Tage Zeit.

Ich habe nur eine Stoppuhr und benutze keine Laufapp. Kann ich trotzdem mitmachen?

Ja, die gewählte Strecke sollte schon korrekt gemessen sein, ggf. übers Internet mit einem Routenplaner. Eine Zeitmessung per Stoppuhr o.ä. ist möglich. Oder zusammen mit einem Laufpartner oder einer Laufpartnerin auf die Strecke gehen, der/die eine GPS-Uhr besitzt. Beim Hochladen der Zeit verlangen wir keinen Nachweis und vertrauen auf eure Ehrlichkeit.

Gibt es auch kleinere bzw. größere Größen der T-Shirts als bei der Anmeldung angeboten?

Ja, wir haben ein kleines Kontingent von Damen XS und Männer 2XL/3XL Shirts. Wer hier einen Änderungswunsch hat, bitte per Mail melden. Achtung: Es sind nur wenige Shirts dieser Größen vorhanden, wir ändern solange Vorrat reicht.

Ich habe noch eine andere Frage. Wo finde ich weitere Informationen?

Bitte schau in unsere Ausschreibung oder schreibe uns eine Nachricht.