Tübinger itdesign-Nikolauslauf bleibt beliebt: Hälfte der Startplätze vergeben

Tübingen. Drei Tage nach Öffnung des Meldeportals zum 46. itdesign-Nikolauslauf sind bereits mehr als 1600 Anmeldungen eingetroffen.

(Anmeldestand vom 14.09.2021, 20 Uhr)

Absoluter Renner ist – trotz 1G-Regel und einigen heftigen Reaktionen dazu – unser klassischer Halbmarathon mit jetzt schon über 1500 angemeldeten Teilnehmer:innen, den die Veranstalter vom Post-SV auf der Originalstrecke am Schönbuchrand am 5. Dezember 2021 (zweiter Adventssonntag) durchführen wollen. Die strengen Corona-Regeln sollen eine zuverlässige und verantwortungsvolle Veranstaltungsdurchführung sicherstellen. Beim Halbmarathon-Wettbewerb sind die Startplätze auf 3000 limitiert, davon sind nun mehr als die Hälfte vergeben. Es gibt keine Nachmeldemöglichkeit.

Parallel dazu wird (ohne Einschränkungen) ein virtueller 10 Kilometerlauf angeboten, der sowohl walkend als auch laufend in der ersten Adventwoche individuell absolviert werden kann. Die individuell erlaufenen Zeiten lädt dabei jeder selbst ins Meldeportal. Für den virtuellen 10 Kilometer Lauf werden Anmeldungen bis kurz vor Beginn angenommen, die Startplätze sind unbegrenzt.

Der beliebte Probelauf soll am 14. November 2021 stattfinden.

Alle Angemeldeten erhalten vorab per Post ihr Startpaket mit Startnummer und Teilnehmershirt. Die Spenden gehen an ein Schwimmprojekt, das der Tübinger Schwimmverein zusammen mit dem Post-SV für Tübinger Kinder im Grundschulalter anbieten will.

Melde dich rechtzeitig an und sichere dir einen Startplatz:


Ursprünglicher Beitrag vom 11.09.

Wir starten neu durch! Die Pandemie ist nach wie vor herausfordernd, dennoch haben wir uns für einen realen Wettbewerb auf unserer beliebten Strecke entschieden. Um für eine bestmögliche Sicherheit zu sorgen, werden wir nur vollständig Geimpfte zulassen. Parallel bieten wir – ohne Einschränkungen – für alle erneut den 10 km-Lauf virtuell an. Jeder bekommt sein Starterpaket mit Shirt und Startnummer vorher zugesandt. Alle Infos zu den Wettbewerben findest du in der Ausschreibung.

Es gibt also viele Gründe, auch dieses Mal dabei zu sein. Freuen wir uns gemeinsam auf die 46. Auflage des itdesign-Nikolauslauf Tübingen! Wir würden uns freuen, wenn du (wieder) am Start bist!

Das Teilnehmerlimit für den Halbmarathon ist 3000. Die Startplätze für den virtuellen 10er sind nicht begrenzt. Meldeschluss für den Halbmarathon ist am 15.11.2021 oder früher wenn das Teilnehmerlimit erreicht ist. Das Mindestalter ist beim Halbmarathon 16 Jahre (Jg. 2005) und 10 km Lauf 12 Jahre (Jg. 2009).